120 Jahre SkF

Bundesdelegiertenversammlung des Sozialdienstes katholischer Frauen vom 25. - 27. Juni 2019 in Bergisch Gladbach-Bensberg

Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrte Vertreterinnen und Vertreter der Medien,

die diesjährige Bundesdelegiertenversammlung des Sozialdienstes katholischer Frauen (SkF) tagt vom 25. – 27. Juni 2019 im Kardinal-Schulte-Haus in Bensberg. Mit der heutigen Ankündigung möchte ich Sie über das Programm der Versammlung informieren und herzlich zur Berichterstattung einladen.

Die Vorsitzenden der 140 Ortsvereine, die Diözesanreferentinnen und Vertreter_innen der Geschäftsführungen werden in großer Zahl nach Bensberg reisen. Etwa 130 Personen werden an drei Tagen relevante Themen des Verbandes, der Fach- und Sozialpolitik beraten. Zudem wird ein neuer Bundesvorstand gewählt sowie der Gründung des SkF vor 120 Jahren gedacht. Am dritten Tag der Versammlung werden die Delegierten nach einem Vortrag von Dr. Liane Bednarz über rechtsextreme Tendenzen innerhalb der Kirche diskutieren.

Nachfolgend finden Sie einen Überblick über einige ausgewählte Zeitpunkte der diesjährigen Delegiertenversammlung:

Dienstag, 25. Juni 2019

Begrüßung durch Bundesvorsitzende Dr. Anke Klaus

Mittwoch, 26. Juni 2019

tagsüber

Wahlen zum Bundesvorstand

Heilige Messe

Verabschiedung des Bundesvorstandes

Donnerstag, 27. Juni 2019

Rechte Christen Vortrag und Diskussion

Dr. Liane Bednarz

Verleihung des Stiftungspreises zum Thema „Frauen. Gewinnen"

Ende der Versammlung

Wir werden Ihnen täglich Pressemeldungen zur Verfügung stellen und freuen uns zudem über Ihre Berichterstattung. Sollten Sie zur Berichterstattung vor Ort anreisen, bitten wir um eine kurze Information.

Für Rückfragen und weitere Informationen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Nadine Mersch
Leiterin Stabsstelle Sozialpolitik und Öffentlichkeitsarbeit

Agnes-Neuhaus-Str. 5

Tel. 0231-557026-25

mersch@skf-zentrale.de

Dortmund, 14.06.2019

geschrieben am 17.06.2019 um 09:45 Uhr.