In unserer Wohnungsnotfallhilfe für Frauen konnte kürzlich ein wichtiger Beitrag zur Verbesserung der Wohn- und Aufenthaltsqualität umgesetzt werden: Eine neue Trennwand mit Schiebetür trennt nun die Küchenzeile vom Aufenthaltsraum und kann bei Bedarf flexibel geöffnet oder geschlossen werden. So entsteht ein Raum, der mehr Struktur bietet und sich zugleich deutlich wohnlicher anfühlt.
Möglich wurde dieses Projekt dank der großzügigen Unterstützung der Firma Türenmann sowie dem engagierten Einsatz ihrer Auszubildenden. Die Planung, Umsetzung und der fachgerechte Einbau der Trennwand wurden eigenständig von Luca Glatki, Noah Dormann und Muhammed Akdogan übernommen. Für dieses besondere Engagement und die hohe handwerkliche Qualität bedanken wir uns herzlich.
Der Kontakt kam über den Sozialen Marktplatz Stuttgart zustande – eine Initiative der Landeshauptstadt Stuttgart und mehrwert, die gemeinnützige Organisationen und Unternehmen aus der Wirtschaft zusammenbringt. Ein tolles Beispiel dafür, wie wertvoll der Austausch zwischen sozialen Trägern und Unternehmen sein kann.
Wir sagen von Herzen Danke an Türenmann und insbesondere an die beteiligten Auszubildenden für ihren Einsatz und ihr soziales Engagement!


